HOCHBAU

Für die öffentliche Hand planen wir Kinderkrippen, Kindergärten, Schulen und Verwaltungsgebäude. Die Planungsaufträge bestehen aus kompletten Neubauten, aber auch Sanierungen und Bestandsumnutzungen. Durch unsere Tätigkeit als öffentlich bestellter Sachverständiger und Brandschutzfachplaner planen wir schon im Vorfeld ab dem ersten Entwurfsstrich so, daß spätere Schäden oder teure brandschutztechnische Nachforderungen seitens der Baubehörden vermieden werden.

Für private und gewerbliche Bauherren wird das jeweilige Projekt (Neubau oder Bestandsumbau) auch als Generalplaner betreut. Im Team mit allen Fachingenieuren (HLSE, Statik, Freiflächen, Bodenuntersuchungen, Schall- und Wärmeschutz) ergibt sich hier mit dem Vorteil eines einzigen Ansprechpartners ein reibungsloser Informationsfluss durch langjährige Zusammenarbeit.